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Anschrift:                                                                                                                       Stadt Hohenmölsen
Markt 1
06679 Hohenmölsen
Sachsen-Anhalt
Telefon:                                                                                                                    034441 /  42 0
Email:
info@stadt-hohenmoelsen.de

Öffnungszeiten:

Mo 13:00 - 15:00 Uhr
Di 09:00 - 12:00 Uhr und
  13:00 - 17:30 Uhr
Mi keine Sprechzeiten
Do 09:00 - 12:00 Uhr und
  13:00 - 15:00 Uhr
Fr 09:00 - 11:30 Uhr

Sonderöffnungszeiten Einwohnermeldeamt:
Sa 02. Mär. 09:00 - 11:00 Uhr
Sa 06. Apr. 09:00 - 11:00 Uhr

Stadtbibliothek:
Mo 10:00 - 12:00 Uhr
Di  13:00 - 19:00 Uhr
Mi  13:00 - 17:00 Uhr
Do 10:00 - 12:00 Uhr und
     13:00 - 15:00 Uhr
Fr  geschlossen

Datenschutzhinweise für Bewerbungen

Hinweise zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 DS-GVO im Bewerberverfahren

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf der Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen. Hiermit informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte im Rahmen der EU-Datenschutz-Grund- verordnung (DS-GVO) und die Ihnen nach der DS-GVO zustehenden Rechte.

Die nachfolgenden Informationen und Hinweise gelten für die Datenverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen eines Bewerberverfahrens durch die Stadt Hohenmölsen.

Verantwortlicher: Stadt Hohenmölsen, Markt 1, 06679 Hohenmölsen Ansprechpartner: Fachbereich I - Innere Verwaltung, Tel.: 034441 / 42134

Datenschutzbeauftragter: Herr Colin Pelka, E-Mail: dsb@stadt-hohenmoelsen.de, Tel.: 034441 / 42145

Zweck und Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung

Die Erhebung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt im Rahmen von Bewerberverfahren. Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt nach Art. 88 Abs. 1 DS-GVO i.V.m. § 28 Abs. 1 DSG LSA und nach Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a DS-GVO.

Dauer der Speicherung

Ihre personenbezogenen Daten werden 6 Monate nach Abschluss des konkreten Bewerberverfahrens gelöscht. Dies gilt nicht, sofern gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen und eine längere Speicherung zum Zwecke einer Beweisführung erforderlich ist.

Empfänger der personenbezogenen Daten

  • Fachbereich I - Innere Verwaltung als verfahrensführende Struktureinheit und nachfolgende Stellen als am Verfahren beteiligte Strukturen
  • jeweiliges Fachamt für die zu besetzende Stelle
  • Personalvertretungen wie Personalrat, ggf. Schwerbehindertenvertretung
  • Gleichstellungsbeauftragte

Eine Übermittlung der Daten an Dritte erfolgt grundsätzlich nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften und rechtlichen Verpflichtungen.

Recht auf Auskunft

Gemäß Art. 15 DS-GVO haben Sie ein Recht auf Auskunft des Verantwortlichen, ob Sie betreffende personenbezogenen Daten verarbeitet werden. Ist dies der Fall, so haben Sie ein Recht auf Auskunft über diese Daten und Information zu den Verarbeitungszwecken; die Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden; die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder werden; falls möglich die geplante Speicherdauer bzw. die Kriterien für die Festlegung der Dauer.

Recht auf Berichtigung

Sie haben nach Art. 16 DS-GVO das Recht, unverzüglich die Berichtigung fehlerhafter Sie betreffender personenbezogener Daten zu verlangen.

Recht auf Löschung

Sie haben nach Art. 17 DS-GVO das Recht, die Löschung Sie betreffender personenbezogener Daten zu verlangen, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind und keine Ausschlussgründe (Art. 17 Abs. 3 DS-GVO) vorliegen.

Recht auf Einschränkung

Sie haben das Recht, vom Verantwortlichen die Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DS-GVO zu verlangen, sofern eine der darin genannten Voraussetzungen gegeben ist.

Recht auf Widerruf der Einwilligung

Sofern die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf Art. 6 Abs. 1 Buchstabe a oder Art. 9 Abs. 2 Buchstabe a beruht (Einwilligung in die Datenverarbeitung), haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft zu widerrufen.

Beschwerderecht

Wenn Sie der Auffassung sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezo- genen Daten gegen die DS-GVO verstößt, können Sie bei der zuständigen Datenschutzauf- sichtsbehörde Beschwerde einlegen (Art. 77 DS-GVO, Beschwerderecht). Bitte wenden Sie sich hierzu an den Landesbeauftragten für den Datenschutz Sachsen-Anhalt, Leiterstraße 9, 39104 Magdeburg.

Hinweis: In einigen Fällen kann oder darf Ihrem Anliegen nicht entsprochen werden. Sofern Ihrem Anliegen aus gesetzlichen Gründen nicht entsprochen werden kann, wird Ihnen der Grund für die Verweigerung mitgeteilt.

© Danko Münzel E-Mail

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